VINYASA YOGA – flow & stretch

Yoga - wie ein warmes Honigbad – let it flow!

für sportliche Anfänger und Mittelstufe - ohne Meditation

  • Trotz fließender Bewegung gibt es keinen Grund zur Eile
  • Anmut entsteht in der Langsamkeit
  • Jeden Übergang auszukosten
  • eintauchen wie in ein Honigbad


Vinyasa FLOW Yoga ist eine Kombination aus YOGA und Choreographie. Ich habe den modernen Yogastil ausprobiert und dabei viel über anmutige Bewegung gelernt.

"Um anmutig zu sein, musst du dein LTE einschalten. Lightness trough Engagement - Leichtigkeit durch Anspannung", sagt der Mann der diese Art von Yoga zelebriert wie kein anderer. Young-Ho Kim aus dem Inside Flow in Frankfurt

Ein Hauch von Tanz. Deshalb bin ich hier. Bei dieser Yoga Praxis üben wie eine Abfolge aus Asanas im Takt zu einem Song. Das ist nicht nur körperlich fordernd, sondern sieht gleichzeitig unglaublich leicht und geschmeidig aus. Nicht jeder wird ein erfolgreicher Tänzer, aber Jeder kann lernen, anmutig zu sein. Es liegt in unserer DNA. Spür mal in dich hinein, dort findest du den Schlüssel.

Wenn wir uns bewusst machen, wie unser Körper im Inneren funktioniert- wie sich die Arterien weiten und verengen, wie das Herz schlägt, wie sich der Brustkorb mit jedem Atemzug weitet und zusammenzieht- dann ist es logisch, dass unser Körper dafür gemacht ist, sich fließend zu bewegen
Im Sanskrit nennt sich das Spanda, die Pulsation des Universums, die sich in unserer Atmung widerspiegelt

  • Bin infiziert von dieser Art Yoga zu machen
  • Danke Inside Flow für die Inspiration und den Mut neue Wege zu gehen
  • Mit Musik ist alles schöner

Entdecke die Schönheit der Langsamkeit!